Über uns

Logo_MK_BodneggDie Gemeinde Bodnegg liegt 14 Kilometer südöstlich von Ravensburg inmitten des landschaftlich reizvollen Vorallgäus und ist geprägt durch ein äußerst reges Vereinsleben.

Im Jahre 1826 wurde die Musikkapelle Bodnegg ins Leben gerufen, die heute 73 aktive Mitglieder zählt. Wer denkt bei unserer Kapelle handle es sich um einen Altmännerverein hat sich allerdings getäuscht. Mittlerweile sind in unserer Kapelle mehr Damen als Männer zu sehen. Einzig unser Schlagzeugregister ist bislang noch in männlicher Hand. Mit einem Durchschnittsalter der Musikerinnen und Musiker von 25 Jahren haben wir eine gesunde Mischung von Mitgliedern aller Altersklassen. Dies spiegelt sich auch in unserem Repertoire wieder, welches sich von Böhmischer Blasmusik über verschiedenste Märsche und konzertante Musik bis hin zu modernen Sounds erstreckt.

Zu unseren Aufgaben gehört neben zahlreichen kirchlichen und weltlichen Auftritten auch eine professionelle Jugendarbeit. Nicht nur die Musik, auch das Miteinander und viele Freizeitaktivitäten machen unsere Kapelle so attraktiv.